About Us2018-09-04T14:15:59+00:00

About Us

In line with the meaning of our company name, our actions are based on reliability and stability.

In conjunction with

  • our comprehensive practical experience in different industries,

  • the use of modern and efficient technologies and standard products,

  • the flexibility and the innovative power in developing individual software solutions and

  • our open communication

We offer our customers a broad portfolio of services for IT projects of varying size and complexity.

  • About Us
  • About Us 2
  • About Us 3

Think Big, Start Small

We support you during every stage of your project – from the elaboration of your ideas and the needs analysis through the specification of requirements, team composition and resource management to the development of custom-made solutions and the overall project completion.

The understanding of specific customer objectives and connected business processes is a central matter of concern to us. Our approach is geared to the motto “Think Big, Start Small” – it grants that you can keep the overall view over your IT-projects at any time, while it is possible to take care of possible impacts that follow for your strategic goals.

Learning as a Success Factor

Our story of success is based on honest and open communication with our customers and the willingness to learn as much as possible from the experience gained in past projects.

In awareness of the fact that one is always the sternest critic for yourself, we claim the highest quality for our performance and intensively get in contact at the end of project phases to obtain thorough feedback. Such feedback loops provide the opportunity to avoid misunderstandings early and to optimize the cooperation with our customers in a comprehensible way.

In addition, we are constantly involving external experts in our projects and continuously train our staff to expand our portfolio and to deepen the personal and technical skills of our consultants.

Values and Principles

As a dynamic, innovative IT company, exciting technologies and challenging questions, seemingly unsolvable technical tasks, powerful databases, complex programming languages and sophisticated software products are central to our business interest, as well as our private interest.

However, our focus in all of our projects always is on the user needs and the defined customer requirements. In implementing our solutions, the possibilities of technology in its entire range only are used as tools.

Despite our technical approach, we position ourselves as a consulting and services company and are proud to denote our projects and solutions as collaboration between our clients and us.

ARGE proEthik

The Arbeitsgemeinschaft proEthik is a voluntary association of members of the Austrian Economic Chambers, who feel particularly obliged to modern principles of ethical conduct and honest management. This commitment is expressed by codes of ethics and conduct of the professional groups who want to create more trust and transparency through this voluntary self-regulation.

As a member of ARGE proEthik, we always strive to adhere to the codes of ethics and conduct within the meaning of a responsible and trustful cooperation with our customers.

The original documents and further information on the ARGE proEthik can be found on the website of the Austrian Economic Chambers in German language: www.wko.at/proethik

CONTACT US

Actions speak louder than Words

See for yourself and consult our contact persons! Gladly we inform you about the projects implemented by us and about what customers think about our personal and technical skills as well as about our services and solutions.
CONTACT US
We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it. Read more ACCEPT

Über uns2018-07-26T14:28:52+00:00

Über uns

Ganz im Sinne der Bedeutung unseres Firmennamens ist unser Handeln geprägt von Verlässlichkeit und Stabilität.

In Verbindung mit

  • unserer umfassenden praktischen Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen,

  • dem Einsatz moderner und leistungsfähiger Technologien und Standardprodukte,

  • der Flexibilität und der Innovationskraft bei der Entwicklung von individuellen Softwarelösungen und

  • unserer offenen Kommunikation

bieten wir unseren Kunden ein breit gefächertes Leistungsportfolio für IT-Projekte unterschiedlicher Größenordnung und Komplexität.

Think Big, Start Small

Wir unterstützen Sie in allen Phasen Ihres Vorhabens, von der Ausarbeitung Ihrer Ideen und der Bedarfserhebung über Spezifikation von Anforderungen, Teamzusammenstellung und Ressourcenmanagement bis hin zur Entwicklung und Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen und der gesamten Projektabwicklung.

Das Verstehen von kundenspezifischen Unternehmenszielen und den damit verbundenen Geschäftsprozessen ist uns ein besonderes Anliegen. Unsere Vorgangsweise orientiert sich dabei an dem Motto Think Big, Start Small, wodurch Sie bei allen Projekten stets den Überblick über die gesamte IT-Landschaft und mögliche Auswirkungen auf die strategischen Unternehmensziele behalten.

Lernbereitschaft als Erfolgsfaktor

Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf einer ehrlichen und offenen Kommunikation mit unseren Kunden und der Bereitschaft, aus den Erfahrungen vergangener Projekte so viel wie möglich zu lernen. Im Bewusstsein der Tatsache, dass man für sich selbst stets der strengste Kritiker ist, stellen wir an unsere Leistungen die höchsten Qualitätsansprüche und suchen am Ende von Projektphasen aktiv nach einem Gespräch zur Einholung eines Feedbacks.

Dies verschafft uns die Möglichkeit zur frühzeitigen Vermeidung von Missverständnissen und zur nachvollziehbaren Optimierung der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Darüber hinaus arbeiten wir unter Einbeziehung externer Experten und durch Schulungsmaßnahmen permanent an der Erweiterung unseres Portfolios und der Vertiefung der persönlichen und technischen Kompetenzen unserer Berater.

Werte und Prinzipien

Als dynamisches, innovatives IT-Unternehmen sind spannende Technologien und herausfordernde Fragestellungen, scheinbar unlösbare technische Aufgaben, leistungsfähige Datenbanken, komplexe Programmiersprachen und ausgereifte Softwareprodukte im Mittelpunkt unseres geschäftlichen und in vielen Fällen auch des privaten Interesses.

Dennoch liegt in all unseren Projekten unser Fokus immer auf den Benutzerbedürfnissen und den definierten Kundenanforderungen, bei deren Umsetzung die Möglichkeiten der Technik in ihrer gesamten Bandbreite lediglich als Werkzeuge eingesetzt werden.

Trotz unserer technischen Ausrichtung positionieren wir uns als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen und sind stolz darauf, unsere Projekte und Lösungen als Zusammenarbeit zwischen unseren Kunden und uns bezeichnen zu dürfen.

ARGE proEthik

Die Arbeitsgemeinschaft proEthik ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Mitgliedern der Wirtschaftskammer Österreich, die sich modernen Grundsätzen ethischen Verhaltens und redlicher Geschäftsführung besonders verpflichtet fühlen. Ausdruck dieser Verpflichtung sind Ethik- und Verhaltenskodizes der Berufsgruppen, die mit dieser freiwilligen Selbstregulierungsmaßnahme mehr Vertrauen und Transparenz schaffen möchten.

Als Mitglied der ARGE proEthik sind auch wir stets bestrebt, die Ethik- und Verhaltenskodizes im Sinne einer verantwortungsbewussten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden einzuhalten.

Die Ethik- und Verhaltenskodizes des Fachverbands Unternehmsberatung und Informationstechnologie (UBIT) und der ARGE proEthik können Sie nachlesen unter:

Ethik- und Verhaltenskodex der UBIT
Ethik- und Verhaltenskodex der ARGE proEthik

Die Originaldokumente und weiterführende Informationen zur Arbeitsgemeinschaft proEthik finden Sie auf der Webseite der Wirtschaftskammer Österreich: www.wko.at/proethik

KONTAKTIEREN SIE UNS

Taten sprechen mehr als Worte

Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie unsere Ansprechpersonen! Sehr gerne informieren wir Sie über die von uns umgesetzten Projekte und darüber, was Kunden über unsere persönlichen und technischen Kompetenzen sowie über unsere Leistungen und Lösungen denken.
KONTAKTIEREN SIE UNS
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Lesen Sie mehr ANNEHMEN